Daniel staunend begegnen

Termine





04. März 2017:
Predigt in der Adventgemeinde Gifhorn-Käsdorf

25. März 2017:
Predigt in der Adventgemeinde Celle.

Diverses

 

  • Die internationalen und nationalen politischen Probleme gewinnen eine stärkerwerdende, religiöse Komponente. Dachten wir in unserer säkular geprägten Gesellschaft, Religion sei ein nur noch im Privaten zu behandelnder Bereich des Lebens, so wird uns eben diese Haltung  zum Problem. Erschwerend kommt hinzu, dass es eben nicht die barmherzigen, den Menschen zugewandten Ausprägungen der Religionen sind, die uns begegnen, sondern oft gerade die radikalen oder fundamentalistischen. Das hat mich dazu veranlasst, die Frage nach einem „Radikalen Christentum“ erneut zu stellen. Das pdf kann mit meinen Kontaktdaten gern weitergegeben werden.